Konzentrationen in der Branche

Die Schlachtbranche in Deutschland wird von vier großen Unternehmen dominiert, Danish Crown, Vion Food Group, Tönnies, der händeringend einen bayerischen Schlachtplatz sucht („Qualität aus Bayern“ klingt halt gut) und auch in einer GmbH & Co. KG organisiert ist sowie Westfleisch mit Sitz in Münster, dort wo der Investor auch herstammt.

 

Im Moment steckt angeblich keiner dieser vier hinter dem Plan. Kann sein. Der Aschheimer Investor vermietet jedoch das Gelände nur an die kleineren Unternehmen, ist deshalb in der Lage, die gesamte Investition im Ganzen weiter zu veräußern, sollte sein Konzept nicht aufgehen, was auch immer sein Konzept sein mag.


Wir haben darauf keinerlei Einfluss mehr! Einfluss haben wir nur bei dem Bürgerentscheid, danach nicht mehr wieder.

 

Wenn Sie auf unseren Seiten sachliche oder inhaltliche Fehler entdecken, teilen Sie uns dies bitte umgehend unter info@fw-aschheim.de mit.

 

Wir sind um neutrale und sachkundige Informationen bemüht, sind aber im Moment noch nicht in allen Teilbereichen, die mit dem Schlachthof zu tun haben, ausgewiesene Experten – aber wir werden sehr schnell sehr viel sachkundiger.