Regionalität

Die Tiere kommen alle aus der Region, so heißt es wenigstens.


Welche ist es eigentlich, diese Region? Landkreis? Großraum München? Oberbayern? Gibt es da überhaupt 400.000 Tiere pro Jahr? Wo sind all die Ställe?


Aber selbst, wenn das so ist, wer garantiert uns denn, dass das so bleibt? Es handelt sich zwar um einen Wunschpartner eines Teils unseres Gemeinderates, aber der Investor ist ein Unternehmen und bei etwaigen Änderungen seines Geschäftsgebarens der Gemeinde keinerlei Rechenschaft schuldig – nicht einmal dem Bürgermeister.


Und warum fangen wir mit der Regionalität nicht bei dem Investor an? Der kommt nämlich aus Nordrhein-Westfalen, sein Mitgesellschafter aus England und ein beteiligter Investor aus Luxemburg.

  

Wenn Sie auf unseren Seiten sachliche oder inhaltliche Fehler entdecken, teilen Sie uns dies bitte umgehend unter info@fw-aschheim.de mit.

 

Wir sind um neutrale und sachkundige Informationen bemüht, sind aber im Moment noch nicht in allen Teilbereichen, die mit dem Schlachthof zu tun haben, ausgewiesene Experten – aber wir werden sehr schnell sehr viel sachkundiger.