Image der Gemeinde

Wenn wir von Image reden, haben wir auch ein Bild unserer Zukunft vor Augen:

  • Wie soll Aschheim in 5, 10 und 15 Jahren idealerweise aussehen?
  • Was für ein Zielbild haben wir?
  • Und passt ein Schlachthof da wirklich hinein?

Gut, die letzte Frage haben wir bereits mit einem klaren „Nein“ beantwortet.

 

Es war einmal von einem “Grünwald des Ostens" die Rede. Vielleicht ein bisschen hoch gegriffen, warum aber auch nicht? Besser „think big“ als eine Orientierung nach unten.

 

Aschheim hat tatsächlich eine gute Ausgangslage:

  • Großstadtnah, aber doch noch „weiter draußen“
  • multinational, aber auch noch echt bayrisch
  • angebunden an Autobahn und Flughafen, aber doch irgendwie ländlich

Eine interessante Kombination. Aber auch eine delikate Balance, die es zu halten gilt.

 

Verschenken wir das Ländliche, pflastern wir allen Freiraum einfach zu, lassen wir Gewerbegebiete um uns herum wuchern, brauchen wir uns nicht wundern, wenn wir uns übergangslos in die nahe Großstadt integrieren, die sich dann all ihrer Negativeinrichtungen in unsere Richtung entledigt:

  • Kläranlage Großlappen – immerhin noch auf Stadtgebiet
  • Müllverbrennungsanlage in Unterföhring
  • Schlachthof in Aschheim

 

Nicht dass wir das mitmachen müssten!

 

 

Wenn Sie auf unseren Seiten sachliche oder inhaltliche Fehler entdecken, teilen Sie uns dies bitte umgehend unter info@fw-aschheim.de mit.

 

Wir sind um neutrale und sachkundige Informationen bemüht, sind aber im Moment noch nicht in allen Teilbereichen, die mit dem Schlachthof zu tun haben, ausgewiesene Experten – aber wir werden sehr schnell sehr viel sachkundiger.