Alternativen

Wir sagen es immer wieder, wir berauben uns unserer wahren Zukunftsperspektive, wenn wir uns das verbauen, was Aschheim besonders macht: den immer noch existierenden Grüngürtel um den Ort herum.

 

Man kann kein beschaulicher Ort bleiben wollen, wenn die Bebauung schon die der Nachbargemeinden erreicht. Es stimmt zwar, dass man auf vieles keinen Einfluss hat, wie etwa auf das neue Autobahnkreuz (nennen wir es wegen seiner Größe so), aber es bleibt Freiraum, der erhalten werden sollte. Komplette Bebauung lässt unser Dorf mit der Großstadt München verschwimmen, mit immer weniger Berechtigung einer Selbstständigkeit.

 

Einen Ort entwickeln, heißt eben nicht das Gemeindegebiet vollständig zu bebauen, eine gesunde Struktur nicht, Gewerbegebiete bis zum Anschlag auszuweiten - Lebensqualität ist anders definiert.

 

Zum Thema Alternativen:

Welche Alternativen zu einem Schlachthof tatsächlich realistisch sind, das zeigen uns die Landkreisgemeinden immer wieder auf - soviel zu der Aussage der Befürworter 'nur ein Logistikunternehmen ist möglich'.