FW Aschheim/Dornach e.V. haben Eugen Stubenvoll als Bürgermeisterkandidat gekürt

Eugen Stubenvoll

Anlässlich der Aufstellungsversammlung der Mitgliederversammlung der Freien Wähler Aschheim/Dornach e.V. am 24. Juli beim Schäfflerwirt in Aschheim, wurde Eugen Stubenvoll, 59, Amtsrichter aus Dornach, mit überwältigenden 97% der Stimmen zum Bürgermeisterkandidaten gewählt.

Überzeugt hat er bereits als der Gewinner im Rahmen des Bürgerentscheides der Straßenerschließung, mit den Themen des abgestimmten Wahlprogramms und dem klaren Willen, die FW zur Mehrheit zu führen.

Damit sind die Freien Wähler die erste politische Gruppierung in der Gemeinde, die ihren Bürgermeisterkandidaten vorstellen und den Wahlkampf in Aschheim / Dornach offiziell eröffnen.

Die Aufstellungsversammlung zur Wahl der 20 Gemeinderatskandidaten findet im Herbst statt. Durch den erfreulichen Zulauf von mehr als 60% neuer Mitglieder in den letzten Monaten auf nun beachtliche 83 Mitglieder kann die bereits fertig gefüllte Kandidatenliste nochmals optimiert werden.

Im Rahmen der Versammlung wurde auch bekannt, dass sich mindestens zwei Mitglieder um die Aufstellung für die Kreistagsliste der FW Landkreis München bewerben. Das sind Blanka Lausch, Heilpraktikerin und Robert Ertl, FW Gemeinderat und Fraktionschef, beide aus Aschheim.

2019-07-24 Stubenvoll.pdf