2. Frühschoppen der Freien Wähler Aschheim/Dornach e.V. am 23.02.2014 mit großer Bürgerbeteiligung

Für unseren zweiten Frühschoppen vor der alten Aschheimer Brennerei hatten wir uns das beste Wetter ausgesucht, das man sich wünschen kann. Bei teilweise über hundert Besuchern reichten die mehr als 10kg Leberkäse nicht bis zum Ende der Veranstaltung. Das gut gekühlte „Schupfa“-Bier jedoch, eine großzügige Spende von Aschheims lokalem „Braumeister“ Franz Hechenthaler, war der große Renner und wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich für die Unterstützung, nicht ohne dabei noch die Neukreation „Schupfa-Hugo“ für unsere Damen zu erwähnen, die auch so manchem Herren wunderbar schmeckte.

 

Bevor der Verdacht aufkommen sollte, der Frühschoppen hätte sich nur auf Speis´ und Trank beschränkt, sei hier noch erwähnt, dass die politischen Gespäche, deretwegen wir den Frühschoppen tatsächlich veranstaltet hatten, sehr engagiert geführt wurden. Wir hatten die Gelegenheit, uns einem großen Publikum als eine politische Gruppierung mit ganz neuem Schwung zu präsentieren, der uns auch nach der Gemeinderatswahl zu einer ernstzunehmenden Kraft machen wird, die die Geschicke Aschheims aktiv mitbestimmen wird.

 

Und es wird nicht der letzte Frühschoppen gewesen sein, soviel ist sicher.


Hier einige Bilder der Veranstaltung: