Schöne Ferien!

Liebe Aschheimer und Dornacher,

 

seit der konstituierenden Sitzung Anfang Mai, sind wir mit erweiterter Mannschaft im Gemeinderat. 

 

Es ist uns gelungen, die regelmäßig tagenden Ausschüsse wieder von zwei auf vier zu erweitern. Eine Vielzahl von Themen auf der Tagesordnung und lebhafte Diskussionen bis Mitternacht beweisen, dass dies genau die richtige Entscheidung war.

 

Besonders freut es uns, dass es endlich, wie von uns schon 2016 gefordert, ein öffentliches Ratsinformationssystem gibt, über welches sich jeder Bürger direkt informieren kann.

 

Inhaltlich konnten wir im Gemeinderat eine fachgerechte Überprüfung des geplanten Rathausabrisses durchsetzen und eine Bedarfsermittlung zur Erweiterung des Betreuten Wohnens anstoßen.

 

Förderungen für Pedelecs haben wir bereits ausgebaut, das Förderprogramm für

Energieeinsparungen wurde vergrößert. Nach der Sommerpause steht die Erarbeitung eines Gesamtkonzeptes für Photovoltaikanlagen auf öffentlichen Gebäuden an.

 

Eine Aufzählung aller Details sprengt hier einfach den Rahmen. Natürlich erwarten wir auch, dass die Auswirkungen des Wirecard Wirtschaftskrimis und die von Covid-19, die Pläne der Gemeinde noch kräftig durchschütteln werden. Es bleibt also spannend.

 

Informiert euch einfach über das Ratsinformationssystem, die Ortsnachrichten, oder, auch eine tolle neue Gelegenheit – in der Bürgersprechstunde vor der Gemeinderatsitzung. Die erste Bürgersprechstunde ist nach den Ferien geplant. Wie immer freuen wir uns natürlich, wenn ihr uns direkt kontaktiert.

 

Jetzt wünschen wir euch erst mal eine wunderschöne Ferienzeit. Wir sind natürlich auch in den Ferien für euch da. 

 

Liebe Grüße,

 

Eure Fraktion der Freie Wähler Aschheim Dornach